So geht´s

Liefergebiet

Wir beliefern Sie gerne
- mittwochs in der Region um Thulendorf, Mandelshagen, Rövershagen und Graal Müritz, in
  Warnemüde, Elmenhorst sowie in Rostock-Lichtenhagen, -Lütten Klein, -Schmarl & -Evershagen
- donnerstags in Ribnitz-Dammgarten, Barth, Richtung Bad Doberan, Kühlungsborn & Schwaan,
- freitags im Stadtgebiet von Rostock angrenzenden Umland sowie auf der Halbinsel
  Fischland/Darß

Bei Ihrer ersten Bestellung melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um den Liefertag und das Zeitfenster für die Belieferung abzusprechen.
Im Außenbereich von Rostock können wir die Belieferung nicht immer garantieren.
Diese ist abhangig davon, ob sich Ihr Wohnort logistisch in unsere Fahrtrouten eingliedern lässt.
Die Auslieferung der Ware per Post ist nicht möglich.

Anmeldung
Wenn Sie schon Kundin oder Kunde in unserem Lieferservice sind, loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein.
Möchten Sie als Neukunde erstmalig bei uns bestellen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie stellen individuell Ihre gewünschten Waren zusammen und gehen dann über den Warenkorb
    zur Kasse. Dort werden alle erforderlichen Daten abgefragt.
2. Sie gehen direkt über den Warenkorb zur  Kasse. Nach Prüfung Ihrer Postleitzahl können Sie sich
    als Neukunde anmelden. Anschließend können Sie mit dem Einkaufen beginnen.

Bestellzeiten
Bitte senden Sie uns Ihre wöchentliche Bestellung bis spätestens 7:00 Uhr am Tag vor der Auslieferung.
Beispiel: Wenn die Auslieferung am Donnerstag ist, sollten Sie bis Mittwoch um 7:00 Uhr in der Frühe bestellen.

Neben den Online-Shop können Sie auch per E-Mail bestellen. Telefonisch (038204-72745) sind wir im Büro zu folgenden Zeiten persönlich erreichbar: Montag bis Freitag  von 08:00 bis 16:00 Uhr

Online-Einkaufen
Wir bieten Ihnen Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Landbau an. 
Stellen Sie aus unserem vielfältigen Sortiment Ihren eigenen individuellen Warenkorb zusammen.

Neben dem einmaligen Einkauf von Lebensmitteln bieten wir zusätzlich die Servicemöglichkeit von Dauerbestellungen nach von Ihnen gewünschten Intervallen an. Die Dauerbestellungen werden automatisch in dem von Ihnen gewählten Intervallen geliefert.

Mit der Funktion "Merkliste" haben Sie die Möglichkeit beliebte Produkte abzuspeichern und bei Bedarf abzurufen.

Bitte orientieren Sie sich bei Ihrer Bestellung an den Kg- und Stückpreisen.
Bei Produkten, die als kg-Menge angeboten werden, geben Sie das gewünschte Gewicht in Dezimalzahlen an, z.B. 0,5 für 500g.

Da, sich der Preis einzelner Waren nach Abwaage ergibt, kann es in Ihrer Rechnung zu geringen Abweichungen von dem im Shop angezeigten Bestellwert kommen.

Wichtig! Vor dem Absenden der Bestellung bitte die AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung  bestätigen.
Nach dem Absenden erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht bekommen, war der Bestellvorgang nicht erfolgreich. Bitte senden Sie die Bestellung dann noch einmal ab.

Nichtlieferbarkeit von Produkten
Unser Bestreben ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Das bedeutet, daß wir viele Frischwaren bei der Bestellung noch nicht vorrätig haben und eine vollständige Lieferung nicht garantieren können. Sollte es vorkommen, daß einige Produkte bis zum Packvorgang  nicht verfügbar sind, versuchen wir diese durch ähnliche Artikel zu ersetzen. Falls Sie keine Ersatzprodukte wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Preise und Rabattsystem
Die Waren-Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Kosten für Kistenpfand und Anlieferung. 
Wenn Sie ganze Gebinde (z.B. 6 Gl. Marmelade, 6 Fl. Ketschup) bestellen, bieten wir Ihnen einen Rabatt von 10% an.

Lieferkosten
Der Mindestbestellwert beträgt 30,- EUR (Warenwert) im Stadtgebiet Rostock und 40,- EUR im Außenbereich.
Für jede Lieferung berechnen wir eine Service-Pauschale von 3,- EUR.

Getränkekunden
Unsere Kapazitäten im Lieferservice bei der Auslieferung von Getränken sind aufgrund der vorhandenen  Stellfläche in den Fahrzeugen begrenzt.
Seit 1.07. 2018 gilt daher für Neukunden, dass Getränkelieferungen nur in Kombination mit einer Warenkiste im Wert von mind. 20? möglich sind. Maximal können 4 Getränkekisten dazu bestellt werden.

Pfand
Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt in einer Pfandkiste, für die wir einen Pfand von jeweils 10,- EUR berechnen.
Bei Rückgabe der Kisten wird der Pfand in der nächsten Lieferung wieder gutgeschrieben. 

Auf Leergut (Gläser, Flaschen, Getränkekisten) berechnen wir keinen Pfand.
Damit für uns keine Unkosten entstehen, bitten wir Sie der Fairness halber die ausgelieferten Flaschen, Gläser & Kisten auch wieder an uns zurückzugeben.

Auslieferung
Wir liefern Ihnen die gewünschte Ware bis zur Haustür.
Ist die Übergabe der Ware an der Haustür aus bestimmten Gründen (z.B. Schwangerschaft, Krankheit) nicht möglich, bringen wir Ihnen die Kiste nach telefonischer Absprache bis zur Wohnungstür.
In diesem Fall berechnnen wir Ihnnen eine Etagenpauschale. 
Für die Auslieferung brauchen Sie nicht unbedingt zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit uns, wo wir die Ware abstellen sollen, z.B. Carport, Terrasse oder beim Nachbarn.

Wir bemühen uns, jede Woche am gleichen Tag und etwa um die gleiche Uhrzeit bei Ihnen zu sein. Ferien, Feiertage oder Umstellungen in der Tour können aber gelegentlich zu einer Verschiebung führen. In diesem Fall informieren wir Sie im Vorfeld auf unserer Website. Die 

Bezahlung
Jeder Lieferung liegt eine detaillierte Rechnung bei. Die Bezahlung erfolgt per Lastschriftverfahren.

Falls Sie mal unzufrieden sind / Reklamationen
Bitte rufen Sie uns direkt an oder senden uns eine E-Mail, wir werden uns bemühen das Problem zu lösen. Unser Anspruch ist es, Sie mit frischen, möglichst regionalen Produkten glücklich zu machen. Wir versuchen alle Produkte vor dem Verpacken noch einmal zu prüfen. Leider ist die Qualität von Obst und Gemüse im Winter nicht mit der Sommerqualität zu vergleichen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn beim Sortieren einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird. 

Viel Spass beim Einkaufen und guten Appetit!  Ihr Biofrisch Team

 

 

 

 


 





 

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Neukunden-Stopp!
Nach wie vor können wir aufgrund der hohen Nachfrage und der Auslastung in unserem Lieferservice keine neue Kund*innen aufnehmen.
Falls Sie Interesse an unserem Lieferservice haben, tragen Sie sich bitte auf unserer Warteliste ein.
Wir melden uns, sobald eine Belieferung möglich ist!

Ihr Team vom Lieferservice        


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